Merke Dir den Termin in Deinem Google-Kalender


Aufgrund der neuen Verordnungen finden alle Kurse bis auf weiteres online statt!

 

Nach aktuellem Beschluss dürfen psychologische Beratungsstellen/Beratungspraxen - unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln - weiter arbeiten.

 

Erkältungsymptome/Kontaktpersonen/

COVID 19

Geimpft oder Ungeimpft - auch mit Immunitätsnachweis kann man Infektionen verbreiten.

...mehr

Stoffwechselanalyse & IHHT - Wähle Dir einen Termin:

Semjia - ausgesprochen [Simya] - kommt aus dem Russischen und heißt übersetzt FAMILIE.

...und die Familie ist es, die uns seelisch trägt.

Ich bin Ina –

und mein Herz gehört der systemischen Arbeit UND den Mikronährstoffen!

 

Während eines Tagesseminars nehmen aktive Teilnehmer mit eigener Aufstellung und Stille Beobachter als Stellvertreter teil. Als aktiver Teilnehmer bringst Du ein Thema mit. Der aktive Teilnehmer stellt die Stillen Beobachter als stellvertretend für z.B. Menschen die er nur selbst kennt.

  • Stellvertreter müssen nicht alle Details kennen
  • Die Aufstellung kann sogar ganz Blind, ohne Infos für die Gruppe durchgeführt werden

In diesem geschützten Rahmen erfährst Du respektvoll und behutsam direkt, wie die von Dir aufgestellten Personen aus Deinem System empfinden, Dir mitzuteilen haben, was sie bewegt oder wesentliche Zusammenhänge, z.B. übernommene Schicksale oder Einstellungen, bis hin zu übernommenen traumatischen Erfahrungen früherer Generationen. Schicksale früherer Familienmitglieder können in Liebe gewürdigt werden, das Nehmen der Eltern führt in die Kraft fürs eigene Leben und in eine echte Bindungsfähigkeit.

 

Das gibt es NUR bei mir!

Erfahrene und kompetente Stellvertreter können bei mir sogar noch etwas dazuverdienen!

Richtig gelesen! Du bezahlst nicht, wie bei anderen Aufstellern um als Stellvertreter mitwirken zu dürfen, sondern bekommst noch etwas von mir dazu!

 

Wie?

Dann bewerbe & qualifiziere Dich jetzt HIER als Stellvertreter:

Systemische & psychologische Betratung

Ich kann jedem nur die eine Frage stellen:

"Was ist das Gegenteil von Erfolg?"

richtig - 

 

>Nicht's tun!<

 

Genau - darum kann es nur vorwärts gehen. Jeder noch so kleinste Schritt ist ein Schritt in Richtung Erfolg. Ganz gleich ob in finanzieller, persönlicher, beruflicher oder spiritueller Entwicklung.

Auch wenn es manchmal auch Tränen erfordert, am Schluss wirst Du immer für Deinen Mut belohnt.

 

Die Geburt und das Kind-sein ist nur der Anfang. Auch für unsere weiteren Wege habe ich Konzepte entwickelt, die Dich nur voran bringen können. Diese Angeboten basieren auf dem systemischen Familienstellen, NLP und dem EMDR.

 

Wie und warum es wirkt, kannst Du ausführlich in meinem Blog erfahren oder gleich eines meiner Angebote ausprobieren:

 

Bindung & Entwicklung

Erfahrung und Vertrauen - das geschieht nicht über Nacht! In kleinen Schritten und mit Einbeziehung unserer Sinne, beginnen wir bereits früh in der Schwangerschaft den Kontakt zu unserem noch Ungeborenen aufzubauen. Über viel Körperkontakt in der Babymassage bis zur richtigen Wahl der Ernährungsforn, biete ich keine 0815-Kurse an, die sonst jeder im Buch oder bei Doktor Google findet.

Nein

Meine Kurse sind einzig darauf ausgerichtet und geprägt die Bindung zum Kind zu fördern und gibt es nur bei mir in dieser Form!

 

Wie?

Erfahre es selbst oder kontaktiere mich für ein kostenloses Info-Gespräch:

Telefonisch bin ich schwer erreichbar. Bitte hinterlasse mir über das Kontaktformular eine Nachricht mit Deinem Namen, Telefonnummer und Deinen Wünschen.

Am Universitätsklinikum Heidelberg wurde im Zeitraum von 2009 bis 2013 eine von der Deutschen Forschungsgemeinschaft unterstützte empirische Studie (208 Teilnehmer; mit Experimentalgruppe und Kontrollgruppe) zur Wirksamkeit von Aufstellungen durchgeführt. Diese Studie deutet auf verbesserte psychische Befindlichkeiten der Teilnehmer nach Aufstellungen hin (auch wenn diese „nur“ Placebo-Effekten geschuldet sein sollten, was nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden kann).

(Auszug aus "Wirksamkeit von Systemaufstellungen: Explorative Ergebnisse der Heidelberger RCT-Studie")

Das Phänomen der Familienaufstellung kann bis heute nicht restlos erklärt werden, jedoch konnte Peter Schlötter in seiner Dissertation (Universität Witten/Herdecke, 2005) mit einer groß angelegten Untersuchung (2800 Einzelversuche) empirisch nachweisen, dass bestimmte repräsentierende Wahrnehmungen überindividuell reproduzierbar sind, dass also unterschiedlichste Personen (Stellvertreter) tendenziell gleiche Wahrnehmungen in Systemaufstellungen äußern.

(Auszug aus Wikipedia)

Für eine Bewertung von Dir schenke ich dir eine Sitzung, in der wir Deine Meridiane messen und Akupunkturpunkte bestimmen, die Du für das Moxen verwenden kannst.

Dazu schenke ich Dir eine Moxa-Zigarre, damit Du zu Hause direkt loslegen und Dich ausprobieren kannst.

Details dazu bitte im Video (oben) ansehen.

 

Das Angebot gilt für alle Teilnehmer aus der Babymassage. Auch, wenn Du bereits eine Bewertung in der Vergangenheit für mich hinterlassen hast. 

Für Jene, die weiter Entfernt wohnen, bekommen die Moxa-Zigarre nach Hause geschickt.

 

 2 Portionen

 

  Dies ist ein sehr gesundes und sättigendes Frühstück. Nach Lust und Laune kann sogar täglich Variiert werden.

Basis-Rezept

Ballaststoffe/Mineralien/Vitamine/Proteine 

 
   
   
   
   
T I P P  
Familienfreundlich Nudel-, Kartoffel- oder Reis-Reste vom Vortag vorhanden? 1-2 EL mit in die Gemüse-Eimischung geben und alles vermengen und zusammen anbraten.
Protein-Kick

Für den Extra-Protein-Kick Hähnchen- (Geflügel-Reste), Schinken oder Fisch (Lachs, Schrimps) untermischen und mitbraten.

Omelett wenden, mit Käse bestreuen, mit geschlossenen Deckel die zweite Seite des Omeletts fertig garen.
Würz-Kick   Mit würzigen Kräutern, z.B. Ruccola der Kresse garnieren.

 

Basis-Rezept

Ballaststoffe/Mineralien/Vitamine/Proteine 

 
   
   
   
   
   
   

 

Basis-Rezept

Ballaststoffe/Mineralien/Vitamine/Proteine 

 
   
   
   
   
   
   

 

Basis-Rezept

Ballaststoffe/Mineralien/Vitamine/Proteine 

 
   
   
   
   
   
   

 

TIPP - Zubereitung für Eilige

Zum Variieren kann statt dem Hühnchen eine Dose Thunfisch verwendet werden. Vegetarier lassen das Fleisch auch gerne ganz weg.

 

 

TIPP - Zubereitung

Im warmen Zustand lassen sie sich gut rollen und füllen, im kalten Zustand, brechen sie. 

Basisöle

Welche Basisöle eignen sich für die Babymassage


Waghäusel, Bad Schönborn, Walldorf, Bruchsal, Mannheim, Karlsruhe, Hebamme, Hebamme Bruchsal, Hebamme Walldorf, Hebamme Schwetzingen, Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildungakurs, Kinderwunsch, Mikronährstoffe, Vitalstoffe, Nahrungsergänzung Kinder

Solche Erschütterungen können bereits die Beziehung zu uns selbst stören und in Folge dessen, die Bindung zu unserem Kind beeinträchtigen.

Um nur einige Beispiele erster Auswirkungen einer erschwerten Bindung zu nennen sind bei...

 

 

  • ...unserem Kind: Bereits auch kleine Anzeichen wie einem Schreikind, Schwierigkeiten beim Stillen, verschlossenen, unsicheren oder überängstlichen Kindern.
  • ...uns selbst: Können unsere eigenen Gefühle wie ständige Trauer – sich nicht richtig auf das Kind freuen können, Überfordert sein, Schuldgefühle…

bereits erste Anzeichen sein.

 

 

 

Aufgrund meiner eigenen mehrjährigen Erfahrungen aus meiner Praxis habe ich ein eigenes ganzheitliches Konzept in kleinen und einfachen Schritten entwickelt, um von Beginn an den Geist und die Seele dieser kleinen Wesen und Dir zu stärken, die Sicherheit und Geborgenheit fühlen zu können um wieder zu einer harmonischen und liebevollen Einheit zu werden.

Spezial - Mein Erfolg und ICH

Nur für Selbstständige & Freelancer

 

Kennst Du das?

Du bist Selbstständiger oder Selbstständige oder versuchst zumindest einer/eine zu werden?

 

Ist das Geld ständig knapp?

Beim Bezahlen nagen Schuldgefühle?

Empfindest du Panik wenn ein Brief vom Finanzamt oder eine Mahnung im Briefkasten liegt?

Tut sich ein finanzielles Loch auf, sobald du eines gestopft hast?

Du hast nicht die Menge an Klienten die Du dir wünschst?

Kommen immer nur die falschen Klienten?

Du traust dich nicht der Öffentlichkeit zu präsentieren?

Du reißt Dir die Beine für Deine Berufung aus und es kommt einfach nichts dabei raus?

 

Dann ist dieser Workshop genau richtig für Dich: 

Du erhälst deinen Trinkwassertest komplett kostenfrei, wenn du bei Kontaktaufnahme einfach nur meinen Namen angibst!  

Bindungen sind nicht nur in Aufstellungen ein Schwerpunkt. Sie können vielfältig entstehen und entwickelt werden. Fehlen diese durch ein frühes Entwicklungstrauma oder einem Bindungsverlusttrauma, kann das weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen. Sowohl Hebammen, als auch weitere Therapeuten der Kooperationsgemeinschaft sind mit zahlreichen Heilanwendungen, Förder-, Spiel und Verwöhnangeboten darum bemüht, dem Baby, den frischgebackenen Eltern oder einfach nur Dich dahingehend zu unterstützen und zu fördern.

 

"Das Wissen um den Pfad, ist kein Ersatz dafür, einen Fuß vor den anderen zu setzen."

    M.C. Richards

 

Systemische Familienaufstellung, Organisationsaufstellung Bert Hellinger; Traumalösung und Traumatisierungen, Narkosetrauma, Geburtstrauma, Bindungsverlusttrauma, Symptom-Aufstellung, Depression, Trauer Bindung Verlust Tod von Familenangehörigen Kindern

 

"Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid."

                       Leonardo da Vinci

 

Systemische Familienaufstellung, Organisationsaufstellung Bert Hellinger; Traumalösung und Traumatisierungen, Narkosetrauma, Geburtstrauma, Bindungsverlusttrauma, Symptom-Aufstellung, Depression, Trauer Bindung Verlust Tod von Familenangehörigen Kindern

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson - Teil 2 | Aufbaukurs

Start 06. November 2018 

dienstags | 6 x 1,0 Stunde | 19.30 - 20.30 Uhr

 

 

Inhalt:

 

Der 2. Teil der Progressiven Muskelentspannung erweitert und vertieft die erlernten Basic's aus dem 1. Teil und führt Dich in die sichere Anwendung der PMR.  Die Übungssequenzen werden gezielter und effektiver, um unsere Muskelspeicher zur Entspannung abzurufen.

 

So können neben der Verzögerung unseres Körpers zur Bildung der Stresshormone auch die Aktivierung zum Abbau dieser Hormone beschleunigt werden. Dies stärkt neben unserer Stresstoleranz auch unsere Resilienz, macht uns flexibler im Handeln und kann stressbedingte Erkrankungen wie z.B. Burnout, Migräne, chronische Dauerverspannungen u.v.m. vorbeugen.

 

Bei regelmäßiger und sicherer Anwendung der PMR, kannst Du schon nach der 8. bis 10. Sitzung selbst erleben, wie sich in Deinem vegetativen Nervensystem der Sympathikus auf den Parasympathikus umschaltet. Erlebe selbst, wie Du selbstbestimmt zur vollkommenden Ruhe und Entspannung gelangen kannst.

 

 

Termine:

jeweils von 19.30 - 20.30 Uhr

06.Nov | 13.Nov | 20.Nov | 27.Nov | 04.Dez | 22.Jan*

* Vorletzter Termin am 04.12.2018 - Die Letzte Einheit findet nach einer 6-wöchigen Trainingsphase am 22.01.2018 statt

60,00 €

 

"Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt."

 Buddah

 

Babymassage - Guten Morgen

Kurs 1 - Vormittags

Live online-Kurs

Als Besonderheit in den Guten Morgen-Kursen erlernen wir vieles aus der Trickkiste der Brain-Gym-Kinesiologie, wie wir müde Kinder munter machen, ihre Freude und Neugier am Lernen wecken, so dass die vielen neuen Informationen optimal verarbeitet und abgespeichert werden - und das bis weit über die Grundschulzeit hinaus!

 

Von Klein auf lernen unsere kleinen Mäuse schnell ihre Körpermitte kennen und Bewegungsabläufe koordiniert und zielgerichtet einzusetzen!

 

Auch das Wissen aus der TCM [Traditionellen Chinesischen Medizin] kommt hier nicht zu kurz: So erfahren wir von verschiedenen Druckpunkten an Händen und Füßen, damit die Organfunktionen unserer Lieblinge optimal unterstützt werden: Zum Beispiel bei Erkältungen, Drei-Monats-Koliken uvm. 

 

Im Kurs erhälst du ein ausführliches Skript und ein hochwertiges biologisches Basisöl. Vor dem Massieren mischen wir uns speziell für die Abendruhe beruhigende und entspannte Öle mit speziell ausgewählten ätherischen Essenzen.

Babymassage im Abendritual

Kurs 2 - Abends

Live online-Kurs

Als Schwerpunkt erlernen wir zusätzlich Griffe und Techniken aus dem Reiki, der TCM [Traditionellen Chinesischen Medizin] und dem EFT [Emotional Freedom Technik von Gary Graig], 

 

Online, ganz behaglich von zu Hause aus - besonders Abends können so unruhige und nervöse Babys und Kinder zur Ruhe kommen, Stress und Ängste abgebaut und für eine regenerierende Nachtruhe "heruntergeholt" werden und direkt nach dem Kurs, wenn es schläfrig ist, direkt zu Bett gebracht werden.

 

Außerdem verrate ich meine bewährten Geheimnisse, wie wir mit leichten Methoden ein Baby schnell beruhigen und ihm Geborgenheit schenken.

 

Ein ausführliches Skript und ein hochwertiges biologisches Basisöl* von Demeter kommt vorher zu dir nach Hause oder kann vorab direkt in der Praxis abgeholt werden.

 


Babymassage - Guten Morgen

Babymassage - Guten Morgen

Termine ab Oktober

4 Termine a` 45min

Dienstags ab 9.00 Uhr

 

~ ONLINE ~

 

Ein ausführliches Skript und ein hochwertiges biologisches Basisöl* kommt vorher zu dir nach Hause oder kann vorab direkt in der Praxis abgeholt werden.

 Bitte dringend beachten: Kursbuchung bis max. 14 Tage vor Kursbeginn möglich. Nach Zahlungseingang erfolgt die Zusendung des Skriptes und das Basisöl. Das zusenden der Kursutensilien stellt eine erbrachte Dienstleistung dar. Somit erlischt das Widerrufsrecht oder die Kosten sind bei Widerruf adäquat zu leisten.

 

Alle Schwangeren die ein Premium / Premium Plus Paket gebucht haben, bitte die Premium-Varianten zu den Terminen für 0,00€ wählen.

 

49,00 €

Projekt VERA

Aktuell keine Termine

von 18:00 bis ca. 21.00 Uhr

0,00 €

  • verfügbar

Infoabend ~ Vitalstoffe in der Schwangerschaft

Freitag  31.07.2020

von 19.30 bis 21.00 Uhr

 

 

Der Unkostenbeitrag von 5€ wird direkt an der Abendkasse gezahlt.

5,00 €

  • verfügbar

Kurs 4 - für Kinder ab 1. Lebensjahr

Für Kinder ab dem 1. Lebensjahr

1 Termin a` 210min

Mindestteilnehmerzahl: 6

  

~ ONLINE ~

 

 

Bekunde Dein Interesse unter  >> Wunschtermin Anfragen > Zur Anmeldung <<  und wir planen gemeinsam unseren Termin: 

0,00 €

Kurs 3 - Kochkurs

Kochkurs 

1 Termin a` 180 min

Mindestteilnehmerzahl: 3

 

Lebensmittel inklusive

 

Habt ihr bereits Kinder im passenden Beikost-Alter, dann bringt sie mit!
Sie können gerne gleich mit uns probieren...

 

Bekunde Dein Interesse unter  >> Termin Anfragen > Zur Anmeldung <<  und wir planen gemeinsam unseren Termin: 

60,00 €

Kurs 1 - für Schwangere

Für Schwangere

1 Termin a` 210min

 

~ ONLINE ~

 

Dieser Kurs findet nur statt, wenn sich ausreichend Interessentinnen gefunden haben.

Wer sich nicht meldet, nimmt sich selbst die Chance zu diesem einmaligen Erlebnis.

Bekunde Dein Interesse unter  >> Zur Anmeldung <<  und wir planen gemeinsam unseren Termin: 

0,00 €

Ich sehe in der Systemischen Aufstellung den Klienten selbst als Fachfrau/Fachmann für ihre oder seine eigenen Ziele und ich schaffe lediglich gute Bedingungen für Lösungsmöglichkeiten.

 

Neutralität sind die Grundlage für meine Arbeit mit Dir. Ich stehe Dir mit Erfahrung, fundiertem Wissen, viel Herz und Empathie zur Seite.

  

Je nachdem mit welchen Bedürfnissen und Wünschen Du zu mir kommst, arbeite ich zusammen mit Dir in Einzelaufstellungen allein, mit Deiner Familie und/oder mit dem Familienbrett. 

 

Systemische Therapien sind seit dem 24. Januar 2020 eine Kassenleistung von gesetzlichen Krankenkassen und somit erstattungsfähig. 

 

 

"Glauben heißt nicht wissen!"

Wilhelm Weitling (1808 - 1871)

 

"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß."

Fjodor Michailowitsch Dostojewstki

 

Unter Berücksichtigung einer vollwertigen und ausgewogenen Ernährung nach den Leitlinien der DGE, den Lehren der TCM und dem was du selbst an physischen Grundvoraussetzungen mitbringst, erarbeiten wir die ersten Veränderungsschritte und individuellen Lösu
Mit der PMR  nach Jacobson kann es gelingen, auf körperlicher und seelischer Ebene wieder locker zu lassen. Die verbesserte Körperwahrnehmung senkt den Muskeltonus ab und schließlich lernst Du, die muskuläre Entspannung bewusst und aktiv herbeizuführen.