psychologische Beratung

Ich sehe den Klienten selbst als Fachfrau/Fachmann für ihre oder seine eigenen Ziele und ich schaffe lediglich gute Bedingungen für Lösungsmöglichkeiten.

 

Neutralität sind die Grundlage für meine Arbeit. 

Ich stehe Dir mit Erfahrung, fundiertem Wissen, viel Herz und Empathie zur Seite.

 

 

klassische Psychologie und Traumabewältigung

Bestimmte Bereiche lassen sich nicht immer mit einer Familienaufstellung lösen und wollen aufgearbeitet werden.

Identifizieren wir in einer Aufstellung besonders festgefahrene Blockaden oder es zeigen sich einfach ganz neue Aspekte, macht es Sinn diese mit klassischen Methoden der Psychologie und Traumabewältigung anzugehen.

 

Dabei unterstützen uns effektive Methoden wie die Ressourcenarbeit aus dem EMDR, NLP, Familienbrett, Traubegleitung oder einfach nur ein klärendes Gespräch.

 

... mit dem Familienbrett

Visualisierte Bilder erzeugen Emotionen und können so eine große Kraft für positive Veränderungen bewirken.

 

Das auf dem Familienbrett dargestellte Bild bringt uns Transparenz und Klarheit in unsere eigene Position im Leben

Das auf dem Familienbrett dargestellte Bild bringt uns Transparenz und Klarheit in unsere eigene Position im Leben. Durch Ändern der Perspektive auf „unseren Platz finden wir die Energie für neue, kraftvolle Lösungsansätze, um selbstbestimmte Schritte zu einem zufriedeneren Leben umzusetzen.

 


Die psychologische Beratung ist außerdem auch geeignet...

 


Anzahl der Sitzungen & Kosten

Je nach Anliegen finden nach 3 bis 8 Sitzungen  im Abstand von 2 - 6 Wochen erste spürbare Veränderungen statt.

 

Eine Sitzung kann 60min gehen. Dabei richtet sich die Häufigkeit immer wie intensiv Deine Mitarbeit dabei ist.

Eine intensive Mitarbeit bedarf weniger Termine. Termine finden in regelmäßigen Abständen statt.

Kosten

Achtung - KEINE Kassenleistung oder Erstattung durch Kassen!


Die psychologische Beratung ersetzt keinesfalls eine medizinische oder psychotherapeutische, psychiatrische oder medikamentöse Behandlung. Sie dient zur Begleitung und als kraftvolle Unterstützung seines eigenen Zustandes oder einer bereits laufenden Therapie.
Außerdem ist die psychologische Beratung eine wertvolle Stabilisierung zur Überbrückung der Wartezeit auf einen Therapieplatz.

 Waghäusel, Bad Scönborn, Walldorf, Bruchsal, Mannheim, Karlsruhe Kinesiologie, Aura Soma, Meditation, Aromaöle und ätherische Öle, Chakra und Chakrenheilung, Vokale tönen, Reiki, Dorn-Breuss, psychologische Beratung, Heilreise, Ergoscout