Beikost für Säuglinge


Beikost für Säuglingen - Infoabend der Hebammenpraxis feminatalis & Semjia


Beikostbegleitung

Infoabend der Hebammenpraxis feminatalis & Semjia


Vitalstoffe in der Schwangerschaft & Stillzeit

Infoabend der Hebammenpraxis feminatais & Semjia



 

P L U S   online Zugang zu allen Kursinhalten!


 

E X T R A   kostenloser Zugang zum Bindungskurs


 

B O N U S   persönliche Beikostbegleitung


Hier geht's zu ANMELDUNG ...

 Bitte dringend beachten: Das zusenden der Zugangsdaten und der Kursutensilien stellt eine erbrachte Dienstleistung dar. Somit erlischt das Widerrufsrecht.

 

Beikost für Säuglinge

ONLINE Buchung 

+ Kompletter Kurs als Skript

+ Rezepte für die ersten 12 Wochen Breiphase gedruckt

+ viele weitere Rezepte für Schwangere, Klein- und Kindergartenkinder online abrufbar

+ online Zugang zu den Kursinhalten bleibt erhalten

+ kostenlose Teilnahme am Bindungskurs "Frühkindliche Bindung"

+ persönliches Beikostbegleitung

+ als kompetente Beraterin mit vielen Jahren Erfahrung stehe ich an Eurer Seite

 

Los geht's...

49,00 €

inkl. Skript und Rezepte.

Die beste Zeit für den Kurs ist ab Schwangerschaft bis zum 3.bis 8. Lebensmonat

 

 

ACHTUNG

Hast Du den Kurs Beikost gebucht und gezahlt?

 

Dann nimmst Du am Kurs für  die "Frühkindliceh Bindung" kostenfrei teil.

 

- Wir bleiben in Kontakt -  

Deine persönliche Beikostbegleitung  findet entweder über einen Messenger (Threema, Telegram oder WhatsApp, Telefon, Email oder ZoomCall statt.

In der Übergangszeit stehe ich Dir dann für alle allgemeinen Fragen*, die dann in der Praxis auftreten können, auch NACH dem Kurs weiterhin als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

 

* Bitte habe Verständnis, dass ich mich hier auf den im Alltag gelebte Beikost-Umsetzung beschränke.

Besonderheiten wie z.B. Essstörrungen, detaillierte Analysen, Stoffwechsel- und /oder Nahrungsergänzungsmittelberatungen bedürfen einen viel tiefgreifenden Blick und Anamnese und sind nicht Teil der Beikostbegleitung. Jedoch können bei Bedarf diese  Leistungen separat gebucht werden.

Sprich mich bei Interesse oder wenn Du dir unsicher bist, welcher Fall auf Dich zutrifft, einfach unverbindlich darauf an.


Kurs Ziel

Sicherheit

Gelassenheit

Spaß am Babytisch

 


Kurs Inhalt

der richtige Zeitpunkt für meinen Start | für Baby's geeignete Lebensmittel und Alternativen | Gewürze | Getränke | Übergang Familienkost | Darmaufbau | Alternative Milchprodukte | Fette | Deckung des Mirkonährstoffbedarfs über Lebensmittel | praktische und schnelle Anwendung und Zubereitung | Vegetarisch vs Vegan - worauf zu achten ist | Schritt-für-Schritt Anleitung zum Start | Baby led weanning | ganz viele Ideen für Rezepte | uvm...

 


Teilnehmerstimmen


Warum nur online-Kurse? Das hat einen guten Grund...

Mit Corona haben sich auch meine Kurse verändert. "Sichere" aber unpersönliche Kurse gibt es im Netz zu Genüge. 

Was macht meine online-Kurse also besser und einmalig...?

 

Der Online-Kurs ist nur der Anfang - NACH dem online-Kurs fange ich erst richtig an!

Bei mir ist der online-Kurs kostenlos. Was Du zahlst ist für das, was danach kommt - und das bin ICH.

 

NACH dem Kurs stehe ich Dir allein zur Verfügung.

Mit meiner ganzen Kompetenz und jahrelanger Erfahrung bin ich persönlich für Dich da!

Daher biete ich Kurse nur noch online an. Das ist unsere Basis. Hier bekommst Du alles was du brauchst an die Hand. Hier lernst Du mich zum ersten Mal kennen und weißt, was Du alles bei mir an Wissen abholen kannst - oder auch nicht...

Danach gehe ich mit Dir uns Deinem Kind individuell auf Eure Reise. 

 

Du wohnst weiter weg?

Kein Problem. Was nicht live geht, machen wir via ZoomCall. Auch gerne mehrmals!

Einfach nur mal nachfragen... ;)

 


Die am häufigsten gestellte Frage...

Wann beginne ich mit dem Kurs?

Da die Beikost-Einführung bei jedem Kind individuell  ca. ab dem 5. Monat (Bei Flaschenkindern) bis zum 9. Monat und später (bei Stillkindern) beginnen kann, ist der "richtige" Zeitpunkt schwer zu sagen - das hängt von Eurem Kind und den sogenannten Reifezeichen ab.

Als psychologische Beraterin mit Schwerpunkt Bindungsförderung und Bindungsstörungen, gehe ich zusätzlich etwas genauer darauf ein.

 

Pauschal kann ich sagen, dass der optimale Zeitpunkt für den Kurs ist, wenn Du noch Schwanger bist oder Dein Baby  ca. 2 oder 3 Monate alt wird. 

 

Aber sind wir mal ganz ehrlich - als frisch gebackene Mama, neuer Alltagsroutine bzw. das finden einer solchen und häufig zusätzlicher Schlafmangel, da hatte zumindest ich bei keinem meiner Kindern den Kopf frei um irgendeinen Kurs zu machen.

 

Daher rate ich dazu, bequem noch während der Schwangerschaft zu beginnen.

 

Es geht dabei nichts verloren!

 

Der online-Zugang bleibt Dir erhalten und wenn es dann richtig bei Euch los geht, bin ich immer noch für Euch da!

Was braucht ein Säugling an Nährstoffgruppen?, Beikost selber herzustellen? Allergien: Empfehlungen und Prävention, Baby-led weaning, , Wann und Wie ersetze ich Mahlzeiten? Bedeutung von Fetten und Ölen, Omega-3-Fettsäuren, Die Bedeutung von Getränke, Get

 

"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."

Winston Churchill

 

Rotationsdiät (Suchdiät) für allergiegefährdete Kinder, Darmgesundheit, Ist Fisch notwendig? Warum Bio? Ernährung nach TCM,  Rezepte zum Einfrieren und Einmachen, Extra: Übersicht Vitamine & Mineralstoffe, Bücherlisten, Empfehlungen von Videobeiträgen und
 Viele Essstörungen bei Kindern liegen im Übergang zur Beikost begründet. Die Entstehung zu Übergewicht, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien werden begünstigt.