Frühkindliche Bindungen - Die Psychologie einer Bindung  Wie genau sieht die „SCHLECHTE“ Bindung aus? Wann beginnt "Bindung"? Bindungsentwicklung & -stärkung Bindungen im Alltag stärken Übung - Meditation   EXTRA: Bindung trotz Maske? – So kann das gehen…

Frühkindliche Bindungen

Frühkindliche Bindung - Infoabend der Hebammenpraxis feminatalis & Semjia


 

Ergänzend zum Kurs kann die Babymassage zusätzlich angewendet werden, um die Bindung und das Selbstwertgefühl unserer Kinder zu fördern.


 

P L U S   online Zugang zu allen Kursinhalten!


 

E X T R A   kostenlos für alle die Babymassage oder Beikost buchten


Hier geht's zur Anmeldung ...

   Bitte dringend beachten: Das zusenden der Zugangsdaten stellt eine erbrachte Dienstleistung dar. Somit erlischt das Widerrufsrecht.

Frühkindliche Bindung

ONLINE Buchung 

+ Bequem von zu Hause aus

+ online Zugang zu den Kursinhalten bleibt erhalten

+ kostenlos für alle die den Kurs Babymassage und/oder Beikost absolvierten

+ 1x kostenfreier persönlicher Nachtermin, um in eigener Sache nachhaken zu können (zu buchen über [Termine])

+ als kompetente Beraterin mit vielen Jahren Erfahrung stehe ich an Eurer Seite

 

Los geht's...

12,90 €


Kurs Ziel

Kontakt zum Ungeborenen - Schon früh in der Schwangerschaft haben wir die Möglichkeit eine schöne  und starke erste Mutter-Kind-Bindung aufzubauen.     Erfahre wie Bindungen wirklich entstehen, wie sie verstärkt und praktisch im Alltag angewendet werden

Kinder emotional stärken.

 

Eine gesunde psychische Entwicklung anregen und unsere Kinder stärken. Emotionales Lernen beginnt bereits in der Schwangerschaft. Besonders in den ersten Lebensmonaten und während der gesamten Kindheit, setzt sich dieses Lernen  fort.

Die deutlichsten Schritte emotionaler Entwicklung vollziehen sich in den ersten sechs Lebensjahren.

 

Babys besitzen die besondere Fähigkeit, Bindung zu uns aufzubauen! Und wir können sie stärken

 


Kurs Inhalte

TEIL 01

Was Störungen auslösen kann und gesunde psychische Entwicklung anregt:

Warum ist Bindung wichtig?

Wann beginnt "Bindung"?

Bindungstheorie - Weshalb Bindung wichtig ist und welche Vorteile eine gute Bindung bringt.

 

 TEIL 02

Wie sieht "SCHLECHTE" Bindung aus?

Praktischer Teil zur Schulung und Erkennung der eigenen Bindungsqualität bei sich und in der eigenen Familie.

Schulungsmaterial - Praktische Fallbeispiele und Schulungsvideos.

 

TEIL 03

Praktische Umsetzung im Alltag zur Bindungsentwicklung & -stärkung

Was kann ich selbst im Alltag machen, um Bindungen bewusst stärken zu können

 

TEIL 04

Übung - Meditation

(nicht nur für Schwangere!)

  



Warum nur online-Kurse? Das hat einen guten Grund...

Mit Corona haben sich auch meine Kurse verändert. "Sichere" aber unpersönliche Kurse gibt es im Netz zu Genüge. 

Was macht meine online-Kurse also besser und einmalig...?

 

Der Online-Kurs ist nur der Anfang - NACH dem online-Kurs fange ich erst richtig an!

Bei mir ist der online-Kurs kostenlos. Was Du zahlst ist für das, was danach kommt - und das bin ICH.

 

NACH dem Kurs stehe ich Dir allein zur Verfügung.

Mit meiner ganzen Kompetenz und jahrelanger Erfahrung bin ich persönlich für Dich da!

Daher biete ich Kurse nur noch online an. Das ist unsere Basis. Hier bekommst Du alles was du brauchst an die Hand. Hier lernst Du mich zum ersten Mal kennen und weißt, was Du alles bei mir an Wissen abholen kannst - oder auch nicht...

Danach gehe ich mit Dir uns Deinem Kind individuell auf Eure Reise. 

 

Du wohnst weiter weg?

Kein Problem. Was nicht live geht, machen wir via ZoomCall. Auch gerne mehrmals!

Einfach nur mal nachfragen... ;)


 

"Was Du denkst, bist du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an."

     Buddah