Systemische Aufstellung

Aufstellung mit Gruppendynamik

Während eines Tagesseminars nehmen aktive Teilnehmer mit eigener Aufstellung und Stille Beobachter als Stellvertreter teil. Als aktiver Teilnehmer bringst Du ein Thema mit. Der aktive Teilnehmer stellt die stillen Beobachter als stellvertretend für z.B. Menschen die er nur selbst kennt.

  • Stellvertreter müssen nicht alle Details kennen
    Sie nehmen unbewusste Dynamiken wahr und spiegeln es über körperliche und emotionale Empfindungen
  • Die Aufstellung kann sogar ganz Blind, ohne Infos für die Gruppe durchgeführt werden

Gemeinsam in Resonanz mit Dir und Deinem System erfährst Du in diesem geschützten Rahmen respektvoll und behutsam, wie die von Dir aufgestellten Personen aus Deinem System empfinden, was sie bewegt oder wesentliche Zusammenhänge, z.B. übernommene Schicksale oder Einstellungen, bis hin zu übernommenen traumatischen Erfahrungen früherer Generationen.

 

Die Aufstellungsarbeit ersetzt keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung. Sie begleitet uns auf einer tieferen Seelenebene, zeigt mögliche unterbewusste Blockaden und kann eine kraftvolle Unterstützung sein.

Was geschieht vor einer Gruppenaufstellung?

Vor dem Aufstellungstreffen haben wir ein kurzes Vorgespräch:

Was ist Dein Anliegen? Welchen Lebensbereich willst du beleuchten? Was ist Dir wichtig?

 

Auf Wunsch können wir das Gespräch auch telefonisch oder via ZoomCall führen. Selbstverständlich stehe ich Dir auch nach der Aufstellung für nötige Aufarbeitung zur Verfügung. Das Vorgespräch, die eigentliche Aufstellung und das eventuell anschließende kurze Gespräch sind im Preis inbegriffen.

Wenn Du dich in einer Gruppe unwohl fühlst

Diese Methode ist auch in Einzelarbeit möglich. Statt mit menschlichen Stellvertretern arbeiten wir dann mit sogenannten Bodenankern, auf die Du und ich uns abwechselnd stellen oder dem Familienbrett.

Viele kennen diese Art der Arbeit bereits mit mir und mit meinen Schuhen als Stellvertretern.

Seminarzeiten & Ort

Tagesseminare finden jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr statt.

Abendseminare jeweils ab 18.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr.

 

Einlass jeweils 30 min vor Seminarbeginn

 

Ort: Hebelstraße 3a,  Bad Schönborn

Je nach Gruppengröße und der Anzahl der Anmeldungen kann sich der Ort für das Seminar auch kurzfristig ändern. Dies wird vor Seminarbeginn schriftlich mitgeteilt.

Pausen

Es sind genügend Pausen zwischendurch vorgesehen, die Mittagspause dauert – je nach Anzahl der Themen.

Essen

Jeder bringt für sich selbst etwas stärkendes mit, was er oder sie am liebsten isst. 

Getränke

Für warme und kalte Getränke ist gesorgt (Wasser, Tee und Kaffee). In der Regel auch kleine Knabbereien.

Wichtige Hinweise

Mitzubringen sind:  Gemütliche Kleidung und warme Socken, Essen
Zu Beachten ist ... gerade mal nichts :o)

Rücksichtsvoll parken: Parken direkt vor dem Haus ist nur auf den ausgewiesenen Praxisparkplätzen möglich. Bitte halte die Anwohnerparkplätze dringend frei. Gegenüber und in nächster Umgebung stehen ausreichend weitere Parkplätze zur Verfügung.


Anmelden

Systemische Aufstellung

Di  | --. -- 2022

Abendseminar - aktuell keine Termine -

als Stellvertreter

0,00 €


Wissen & Lustiges zur Systemaufstellung

Alles zu Stellvertretern ... mehr
Was ist Systemaufstellung / Familienstellen ... mehr

Was ist eine Blitzaufstellung ... mehr
Die Anfänge der Systemaufstellung ... mehr
Ist die Aufstellungsarbeit für jeden geeignet?... mehr
Von Spinnern und Gewinnern ... mehr
Sekten und Hokus Pokus in der Systemaufstellung ... mehr
Systemaufstellung in der Schwangerschaft ... mehr
Welche Themen lassen sich bearbeiten ... mehr

 

 

"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."

   Ingmar Bergmann