Familienaufstellung in der Schwangerschaft

Erwartest du ein Kind?

Die Schwangerschaft ist etwas ganz besonderes. Nicht nur dein Körper ist in anderen Umständen, sondern auch emotional und seelisch kann Dir durch diese Erfahrung und hormonellen Umstellung Dein Erleben ganz anders sein. Themen, wie zum Beispiel eine langersehnte Versöhnung mit einem Eltern- oder Geschwisterteil, kann vielleicht seit langem unbeachtet schlummern und plötzlich dringend werden. Aufstellungen können hier dann eine Erlösung sein.

Generell ist man aber in der Schwangerschaft sensiebler und empfindsamer. Lang zurückgelegene oder verdrängte Traumata, wie Beispielsweise ein sexueller Übergriff kann

plötzlich wieder zu Tage treten und stärker belasten.

Nun bist Du allerdings nicht mehr nur für Dich, sondern auch für Dein noch Ungeborenes verantwortlich. Auch Ungeborene, selbst Föten erleben alles was Du erlebst.

 

Solltest du Schwanger sein, so kontaktiere mich persönlich VOR deiner Anmeldung zu einer Aufstellung. Gemeinsam Klären wir Dein Anliegen und wägen ab, ob dieser Zeitpunkt, während Deiner Schwangerschaft, eine Aufstellung in der Gruppe ratsam ist, oder ob wir die Aufstellung in einem geschützten, intimeren Rahmen einer Einzelaufstellung oder einem Sonderseminar vollziehen.

Sollte ich zu der Einsicht kommen, dass eine Aufstellung generell jetzt, zu diesem Zeitpunkt nicht Ratsam oder zu vertreten ist, so bitte ich um Verständnis.