Sonderform: Online-Setting

Aufstellungen am Telefon oder online ähneln dem Einzelsetting und stehen dem face-to-face Aufstellungen absolut in nichts nach!

Bei einer Aufstellung ist der Aufsteller/die Aufstellerin zugeschaltet und verfolgte die ganze Aufstellung per Kamera. Daraus kann sie sogar das System sehen und mitwirken, während ich mich in die Rolle hinein fühle und mitteilte was ich wahrnahm.

Beispiel:

Dank einer langjährigen Klientin darf ich hier auch ein Beispiel nennen - Durch den tragischen Unfalltod eines langjährigen und geliebten Vierbeiners, konnte die Dame lange Zeit nicht hinwegkommen oder sich auf einen neuen vierbeinigen Vertrauten einlassen. 

Nach unserer erholsamen und heilenden Trauerarbeit suchten wir sogar zum Schluss verschiedene Alternativen für ein Ort, wo Sie ihr neues Familienmitglied finden könnte.

Da half dann sogar unser Hund mit!

(Tiere sind sehr intuitiv und versuchen nicht zu beeinflussen!)

Zum Schluss, setzte sich plötzlich unser Feivel auf eines der Bodenanker für ein ganz bestimmtes Tierheim und ließ sich nicht mehr wegschicken. Von da aus schaute er uns ganz erwartungsvoll entgegen.

 

Diese schöne Momente waren so wundervoll! Vor allem auch wieder die Lebensfreude und die Hoffnung in den Augen meiner Klientin zu sehen! 

 


Update... 7 Monate später

Sieben Monate später wandte sich meine Klientin wieder an mich und bat mich ihren neuen, kleinen traumatisierten Vierbeiner zu helfen.

 

Nach anfänglichen erfolglosen suchen und Nachfragen, hinterließ die Dame ihre Nummer im diesem, von Feivel erwählten Tierheim mit der Bitte sich zu melden, wenn ein entsprechendes Katerchen oder Kätzchen ein neues zu Hause bräuchte.... danach wartete sie...

 

Eines Tages kam der ersehnte Anruf...

 

Anonym, schwer verletzt und von einem Hund zerbissen wurde ein kleiner magerer Kater im Heim abgeliefert. Mehr tot als lebend konnte kein Besitzer ausgemacht werden und dem Tierheim fehlten die Ressourcen und notwendige Zeit das Tier gesund zu pflegen.

Meine Klientin wurde daraufhin gefragt, ob sie sich vorstellen könne diese Arbeit übernehmen  und den kleinen Kerl in Pflege zu nehmen.

 

Sie sagte sofort zu!

 

Die Genesung dauerte lange. Aber nach ungefähr 3 Monaten war das kleine Kerlchen wieder fit und munter, wies jedoch kleine Verhaltens-Macken auf, wie nervöses Erschrecken und  einnässen. Er lässt sich auch nicht bürsten und schon gar nicht am Bauch anfassen.

In einer zweiten, diesmal einer Einzelaufstellung und nur für das Tier, zeigten sich Traumata und seelische Abspaltungen von dem Hundeangriff und dem daraufhin nahenden Tod.

Glücklicherweise konnten wir hier dem kleinen Kater helfen und die Traumatisierung in die Heilung bringen.

 

Heute, einen Monat nach der Aufstellung berichtet sie, das es ihrem Katerchen wieder sehr gut geht! Quasi über Nacht - kein einnässen mehr, kein hektisches Verstecken und er lässt sich wieder überall berühren!

"... als hätte er ein neues Wesen...., ist er jetzt wieder sehr entspannt und absolut vertrauensvoll!  Er hat sogar einen neuen besten Freund mit dem er seine Leckerchen teilt... der Nachbarshund!"