Gruppensetting

Aufstellung mit Gruppendynamik

Während eines Tagesseminars nehmen aktive Teilnehmer mit eigener Aufstellung und Stille Beobachter als Stellvertreter teil. Als aktiver Teilnehmer bringst Du ein Thema mit. Der aktive Teilnehmer stellt die stillen Beobachter als stellvertretend für z.B. Menschen die er nur selbst kennt.

  • Stellvertreter müssen nicht alle Details kennen
    Sie nehmen unbewusste Dynamiken wahr und spiegeln es über körperliche und emotionale Empfindungen
  • Die Aufstellung kann sogar ganz Blind, ohne Infos für die Gruppe durchgeführt werden

Gemeinsam in Resonanz mit Dir und Deinem System erfährst Du in diesem geschützten Rahmen respektvoll und behutsam, wie die von Dir aufgestellten Personen aus Deinem System empfinden, was sie bewegt oder wesentliche Zusammenhänge, z.B. übernommene Schicksale oder Einstellungen, bis hin zu übernommenen traumatischen Erfahrungen früherer Generationen.

 

Die Aufstellungsarbeit ersetzt keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung. Sie begleitet uns auf einer tieferen Seelenebene, zeigt mögliche unterbewusste Blockaden und kann eine kraftvolle Unterstützung sein.

Was geschieht vor einer Gruppenaufstellung?

Vor dem Aufstellungstreffen haben wir ein kurzes Vorgespräch:

Was ist Dein Anliegen? Welchen Lebensbereich willst du beleuchten? Was ist Dir wichtig?

 

Auf Wunsch können wir das Gespräch auch telefonisch oder via ZoomCall führen. Selbstverständlich stehe ich Dir auch nach der Aufstellung für nötige Aufarbeitung zur Verfügung. Das Vorgespräch, die eigentliche Aufstellung und das eventuell anschließende kurze Gespräch sind im Preis inbegriffen.

Wenn Du dich in einer Gruppe unwohl fühlst

Diese Methode ist auch in Einzelarbeit möglich. Statt mit menschlichen Stellvertretern arbeiten wir dann mit sogenannten Bodenankern, auf die Du und ich uns abwechselnd stellen oder dem Familienbrett.

Viele kennen diese Art der Arbeit bereits mit mir und mit meinen Schuhen als Stellvertretern.