Systemische Ernährungsberatung

Da wir Menschen emotionale Wesen sind, drückt sich unsere Seele auch über unser Essverhalten aus. Unser Essverhalten steht in enger Beziehung mit unserem System, in dem wir leben und dem Herkunftssystem, von dem wir geprägt worden sind. In der „Systemischen Ernährungsberatung” finden sich Muster, Regeln und Automatismen, die auf unser Essverhalten Einfluss nehmen.

Durch das Sichtbarmachen von Funktionen, Nutzen und Gewinn des gezeigten Essverhaltens werden Mechanismen sichtbar, die Einfluss auf Dich oder Dein Kind haben.

 

In meiner Ernährungsberatung erwartet Dich neben der klassischen Ernährungsberatung auch die systemische Betreuung. Ich betrachte Dich oder dein Kind als ganzes System – mit LEIB und SEELE.

Unter Berücksichtigung einer vollwertigen und ausgewogenen Ernährung nach den Leitlinien der DGE, den Lehren der TCM und dem was du selbst an physischen Grundvoraussetzungen mitbringst, erarbeiten wir die ersten Veränderungsschritte bis hin zu deiner oder die deines Kindes individuellen Lösung.

 

Mein besonderes Angebot:

Hausbesuche

Wenn Du nicht mehr weiterweißt, Ideen und Vorschläge aus sämtlichen Ratgebern erschöpft sind und auch der Kinderarzt Deines Vertrauens Ratlos ist… und Dein Kind immer noch ein schlechter Esser ist, dann komme ich zu Euch nach Hause!

Empfindest Du oder Deine Familie das Essen mit eurem Baby belastend oder anstrengend, bin ich als stille Beobachterin mit dabei. Ich achte besonders auf die Interaktion zwischen Euch und Eurem Baby – und vor allem die Reaktionen von Eurem Baby. Denn kleine Mikrogesten in Blick des Babys sagen mehr als 1000 Worte!

 

Wenn es bei der Einführung der Beikost nicht reibungslos abläuft, Babys, Kleinkinder und Kinder in der Schule plötzlich „komische“ Angewohnheiten und Abneigungen bekommen, so liegt das meistens nicht nur am Essen allein. Ich betrachte mir das ganze System in dem sich das Kind befindet!

 

Je nach Problem und dem Erstgespräch, begleite ich Euch von der Essenszubereitung, über das gemeinsame Essen bis hin zum Stillen… je nachdem wie Euer Ablauf ist. Anschließend besprechen wir gemeinsam was Ihr und ich wahrgenommen haben und entwickeln ganz individuell, nur für Euch, Euer eigenes lösungsorientiertes Konzept.

 

 

 

Schwangere und Wöchnerinnen in der erweiterten Betreuung der Hebammenpraxis feminatalis bekommen für jede Sitzung oder Hausbesuch 10,00€ geschenkt! Bei Kontaktaufnahme einfach den Code aus dem Wert-Scheck nennen.

 

 

Für die systemische Ernährungsberatung nimm bitte persönlich Kontakt mit mir auf.

 

Ernährungsberatung” wird das Essverhalten im sozialen, psychischen und biologischen Kontext gesehen. Von dem „Sich-bewusst- gesund-Ernährenden“, über den „Das-darf-ich-nicht-Esser“ bis hin zum „Hauptsache-es-schmeckt-Esser“, finden sich Muster, Regeln und

Dauer

In der Regel genügen meist ein bis drei Termine von 1,5 bis 2 Stunden in einer Einzelsitzung oder mind. eine Aufstellung in einem Tagesseminar oder einer Sonderaufstellung 

 

Ort

Hebammen- und Naturheilpraxis feminatalis

Hebelstraße 3A

76669 Bad-Schönborn

 

Hinweis

Bitte rücksichtsvoll parken.

Parken direkt vor dem Haus ist nicht möglich (Anwohnerparkplätze).

Allerdings stehen gegenüber und in nächster Umgebung ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

 

Ernährungsberatung” wird das Essverhalten im sozialen, psychischen und biologischen Kontext gesehen. Von dem „Sich-bewusst- gesund-Ernährenden“, über den „Das-darf-ich-nicht-Esser“ bis hin zum „Hauptsache-es-schmeckt-Esser“, finden sich Muster, Regeln und

 

"Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid."

                       Leonardo da Vinci

 

Unter Berücksichtigung einer vollwertigen und ausgewogenen Ernährung nach den Leitlinien der DGE, den Lehren der TCM und dem was du selbst an physischen Grundvoraussetzungen mitbringst, erarbeiten wir die ersten Veränderungsschritte und individuellen Lösu