Individuelle Einzelarbeit

Ich sehe in der Systemischen Aufstellung den Klienten selbst als Fachfrau/Fachmann für ihre oder seine eigenen Ziele und ich schaffe lediglich gute Bedingungen für Lösungsmöglichkeiten.

 

Neutralität sind die Grundlage für meine Arbeit mit Dir. Ich stehe Dir mit Erfahrung, fundiertem Wissen, viel Herz und Empathie zur Seite.

Je nachdem mit welchen  Wünschen Du zu mir kommst, arbeite ich zusammen mit Dir in Einzelaufstellungen allein, mit Deiner Familie und/oder mit dem Familienbrett. 

 

...allein oder mit der Familie?

Im Laufe der Zeit sollen eingefahrene Beziehungsmuster flexibler und die Wahlmöglichkeiten im Verhalten aller Familienmitglieder erhöht werden.

 

An der Familienaufstellung / Systemischen Aufstellung nimmt optimaler weise die ganze Familie teil. Alle Familienmitglieder haben die Möglichkeit, ihre Sicht der Dinge darzustellen und es wird gemeinsam an Lösungen gearbeitet. Dies geschieht unter Umständen auch in mehreren Sitzungen.

 

Aufstellungen sind hier eine Methode von vielen und finden in der Echtfamilie statt. Ein Familienmitglied wird dabei aufgefordert, sich selbst und die anderen so im Raum zu platzieren, wie sie die Beziehungsmuster wahrnimmt (z. B. wer steht wem nah, wer schaut wen an?). Das Ergebnis ist offen und wird mit allen Familienmitgliedern erarbeitet.

 

Um effektiv Familienmitglieder im Raum zu platzieren, stehen uns mehrere Werkzeuge zur Verfügung:

Dem Familienbrett, Systemische Schuhe oder verschiedene Bodenanker.

 

 

... mit dem Familienbrett

Visualisierte Bilder erzeugen Emotionen und können so eine große Kraft für positive Veränderungen bewirken.

 

Das auf dem Familienbrett dargestellte Bild bringt uns Transparenz und Klarheit in unsere eigene Position im Leben

Das auf dem Familienbrett dargestellte Bild bringt uns Transparenz und Klarheit in unsere eigene Position im Leben. Durch Ändern der Perspektive auf „unseren Platz“ finden wir die Energie für neue, kraftvolle Lösungsansätze, um selbstbestimmte Schritte zu einem zufriedeneren Leben umzusetzen.

 

Anzahl gemeinsamer Sitzungen

Am hilfreichsten und wirksamsten sind die Systemaufstellungen  in der Supervisionsarbeit oder als 1:1 Coaching in mehreren Sitzungen.Die Dauer richtet sich immer nach dem Anliegen und der Komplexität.

  

Hausbesuch

Für eine exklusive & individuelles Coachig

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten für eine exklusive und individuelle Beratung bei einem Hausbesuch erfahren oder wünschst eine unverbindliche Beratung? Dann kontaktiere mich gerne – ich freue mich auf Dich!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 Waghäusel, Bad Scönborn, Walldorf, Bruchsal, Mannheim, Karlsruhe Kinesiologie, Aura Soma, Meditation, Aromaöle und ätherische Öle, Chakra und Chakrenheilung, Vokale tönen, Reiki, Dorn-Breuss, psychologische Beratung, Heilreise, Ergoscout